About Me

Ich bin Markus Wald, ein Videograf und der Gründer von Love and Butterflies. Eine Marke, die sich von der traditionellen Hochzeitsvideografie entfernen will.Charakteristisch für meine Videos ist es das Brautpaar zu inszenieren um es dann mit den Szenen die zufällig im laufe des Hochzeitstages entstehen zu verbinden. Inszenierte Szenen werden für mich immer wichtiger, das es mehr Spannung und Leidenschaft in einem Hochzeitsfilm bringt. Ich will nicht nur ein Hochzetsvideo machen sonder es soll ein gefühl von Cinema sein. Als würde sich das Paar selbst in einem Film sehen.
Seit jeher interessiere ich mich für Videos und bin seit Jahren als Hobby Filmer tätig. Nun habe ich endlich mein Hobby zum beruf gemacht. Ich freue mich darauf mit euch wunderschöne Hochzeitsfilme zu produzieren.
Wichtig ist ein treffen mit dem Brautpaar, um sich kennen zu lernen und das ein vertrauen entsteht und um ihre Geschichte zu erfahren. Das Brautpaar soll sich am Tag der Hochzeit wohl fühlen wärend sie gefilmt werden und das geht am besten wenn man sich so gut wie möglich kennt. An diesem treffen wird der Ablauf vom Hochzeitstag genau besprochen.  Der Drehtag beginnt in der Früh mit den ersten Luftaufnahmen der Location. Danach werden die Vorbereitungen der Location und des Brautpaares gefilmt. Hierbei ist es wichtig ein gute Timing zu haben. Weiter gehts dan mit dem wichtigsten Teil, mit der Trauung und danach mit dem zweitwichtigsten Teil, mit dem after wedding shooting. Hier werden inszenierte Szenen gedreht. Danach wird die Feier der Hochzeit gefilmt und zwar so lang bis alle wichtigen Szenen im Kasten sind. erst dann packe ich meine sachen und verlasse die Hochzeit. Dann gehts weiter mit der Postprodukiton. Schnitt, Musik und Farbkorrektur was das Video zu einem Film werden lässt. Den fertigen Film bekommt das Pärchen dann über eine Cloud. Wenn eine CD gewünscht wird ist das auch möglich.

Als Erstes möchte ich euch kennenlernen. Als Zweites will ich eure Geschichte erfahren, um zu verstehen was an eurem Tag wichtig ist. Für mich zählen die kleinen Dinge.

Kontakt:

Ruf mich einfach an oder schreib eine Nachricht.
office@loveandbutterflies.at    +43 660 6119901
1020 Wien Rembrandtstr. 14
Join my mailing list
  • White Facebook Icon
  • White Vimeo Icon
  • White Instagram Icon